Austria4Kids die Seite für Kinder und Familien
 Austria4kids.at - das informative österreichische Portal für Kinder, Eltern und Familien!
A4Kids Home
 Für Familien
 Für Kinder
 Für Eltern
 SONSTIGES

 » Austria4Kids.at Redaktionelle Artikel!


Kinder  Hier zeigen wir euch interessante und aktuelle Artikel










WELTGRÖSSTE BEGEHBARE GREIFVOGELANLAGE


Ein ganzes Tal wurde überspannt um so einen natürlichen Lebensraum in riesigen Ausmaßen zu schaffen. In diesem 25.000 Kubikmeter großem Raum können mächtige Geier mit einer Flügelspannweite bis zu 3 Metern, wie Mönchsgeier, Gänsegeier, Wollkopfgeier, Ohrengeier, Kappengeier, Steppenadler, Milane, Kondore, Karakara, von staunenden Zoobesuchern bei ihren Balz und Beuteflügen beobachten. Was sonst nur aus weiter Entfernung hoch oben am Himmel erahnt werden kann, kann aus einer 60m langen Felsformation heraus hautnah und ohne Gittertrennung erlebt werden. Geier haben eine genaue Abfolge der Futterverwertung: So sind zuerst die großen Geier mit den kräftigen Schnäbeln an der Reihe, wie die Mönchsgeier, die den Kadaver aufreißen können und grobes Muskelfleisch fressen. Danach sind die Geier mit den unbefiederten Hälsen an der Reihe, wie z.B. der Gänsegeier. Dieser kann aufgrund eines nackten Kopfes und Halses seinen Kopf tief in die Körperhöhle des Kadavers stecken ohne sich seine Federn zu verkleben. Und zum Abschluß sind die kleinen Geier, wie z.B. Schmutzgeier, an der Reihe. Mit ihren kleinen Schnäbeln fressen sie noch die Überreste auf. So werden die Geier ihrer Aufgabe als natürliche “Gesundheitspolizei” gerecht.

 

BABYBOOM IM ZOOLOGISCHEN GARTEN SCHMIDING !

Benettkänguruh mit Jungtier im Beutel Nun ist der Frühling wieder ins Land gezogen, und schon sieht man die ersten Jungtiere im Zoologischen Garten Schmiding. Das erste Känguruhjunge blickte am 7. März, zeitgerecht zur Wiedereröffnung des Zoologischen Garten Schmiding, erstmals vorsichtig aus dem heimeligen Beutel der Mutter und drei Wochen später zeigte uns auch Mama Nummer zwei Ihr Baby. Am 15. März erneut eine erfreuliche Nachricht - ZWILLINGE -. Erstmals wurden im Zoologischen Garten Schmiding Katta - Zwillinge geboren. Aber das war noch nicht alles. Auch bei den Antilopen ist Nachwuchs zu sehen.


Kattaweibchen säugt ihre Zwillinge Die 9 Tage alte Nyalaantilope ist schon fit auf den Beinen und weicht nicht mehr von der Seite der Mutter und die Rotkopfmangabenfamilie ist stolz auf ihr neues Familienmitglied. Liebevoll kümmert sich die Rotkopfmangabenmutter um ihr erst 2 Wochen altes Baby.







Nyalaantilope - Jungtier











 » Redaktionelles - aktuelle Top-Tipps


Hier kommen aktuelle Top-Tipps im News-Bereich.
ÖAMTC
Hier können Sie alles rund um den Verkehr auf Österreichs Strassen erfahren.




Für Kinder, Eltern und Familien