Austria4Kids die Seite für Kinder und Familien
 Austria4kids.at - das informative österreichische Portal für Kinder, Eltern und Familien!
A4Kids Home
 Für Familien
 Für Kinder
 Für Eltern
 SONSTIGES

 » Austria4Kids.at Redaktionelle Artikel!


Kinder  Hier zeigen wir euch interessante und aktuelle Artikel





Was heißt schon "anders"?

Karli ist irgendwie "anders", weil er so ein rundes Gesicht und ein bissl Schlitzaugen hat und auch eher langsam ist - beim Reden und in den Bewegungen.

Katrin ist vielleicht noch mehr "anders". Sie schottet sich ab, ist meistens nicht ansprechbar, und zwischendurch springt sie hoch und fängt so komisch zu schreien an.

Am meisten "anders" ist vielleicht Günther. Er hat so witzige Arme und Beine, einen riesengroßen Kopf, sabbert hin und wieder und kann sich ohne seinen Rollstuhl überhaupt nicht bewegen.

Richtig spielen kann man mit keinem von ihnen. Aber man tut sich eh schon immer schwerer mit den anderen Kids: Abdul versteht die Hälfte von dem, was man ihm sagt, nicht, Karis hat immer Angst, weil seinen Eltern irgendwas passiert ist, und die Nadja macht sich jedes Mal, wenn's lauter wird, vor Angst in die Hose.

Sie sind alle so "anders". Für alle, die "anders" sind oder die Probleme mit den "Anderen" haben, bieten wir mehr als einen Adressenpool mit allen wesentlichen österreichischen Hilfs- und Selbsthilfeorganisationen - über das Gästebuch oder über die Hotline steht allen Usern das offen, was das Medium Internet so attraktiv macht - direkte Kommunikation, anonym und ohne Meinungseinschränkungen. Für unsere Ziele gilt, die "Anderen" betreffend, nur Eines:

Wenn alle gleich wären, wärs fad. Integration heißt, Selbstbewusstsein zu vermitteln.

 » Redaktionelles - aktuelle Top-Tipps


Hier kommen aktuelle Top-Tipps im News-Bereich.

ÖAMTC

Hier können Sie alles rund um den Verkehr auf Österreichs Strassen erfahren.


Für Kinder, Eltern und Familien